In seiner Rolle als Archäologe und Abenteurer "Indiana Jones" fühlte sich der Schauspieler in der freien Natur besonders wohl, aber auch im wahren Leben ist der Hollywood-Star ein wahrer Naturfan und begeisterter Umweltschützer. Neben dem Natur- und Umweltschutz setzt sich Harrison Ford außerdem für den Tierschutz und die Menschenrechte ein. Im Jahr 2002 wurde er dafür ausgezeichnte, dass er mit seinem privaten Helikopter für die Umweltorganisation Riverkeeper die Verschmutzung des Hudson River überwachte.

Weitere Infos zu Stars, die sich für eine bessere Welt einsetzen und gegen Armut, Hunger, Aids und für Bildung kämpfen, finden sich auf Handelsblatt.com.

Foto: Harrison Ford at the Pacific Design Center in West Hollywood (GNU-Lizenz für freie Dokumentation)

Für Larry und Melissa Beach und ihre insgesamt 13 Kinder, die Empfänger eines neuen Hauses von ABC's TV-Show "Extreme Makeover: Home Edition", gab es eine schöne, grüne Überraschung von Hollywood Star Jessica Alba.

Die Schauspielerin begrüßte die Familie in der Show und zeigte ihnen die acht Sonnenkollektoren, die auf das Dach des neuen, zweistöckigen Hauses kommen werden. Sie sollen dazu beitragen, dass die Familie jährlich mehr als $ 1.200 bei der Stromrechnung einsparen kann. Und natürlich sollen damit auch CO2-Emissionen eingespart werden.

Das Haus der Familie Beach wurde durch den Hurrikan Ike zerstört und die Familie lebte seitdem in Wohnwagen auf ihrem Grundstück. Nun hatte sich die beliebte Reality-Fernsehserie ihrer angenommen und baute ihnen ein Haus, das den Bedürfnissen der großen Familie entspricht. Die beiden Eltern kümmern sich seit Jahren um Pflegekinder und hatten daher selbst Hilfe verdient.

Die Episode wird voraussichtlich im März ausgestrahlt!

Gefunden auf ecorazzi